Taufe-am-Wolfgangsee-Adventgemeinde-Deggendorf

Taufe am Wolfgangsee – Ein rundum erfülltes Gemeindewochenende

Vom 16. bis 18. Juni 2023 versammelten sich die Gemeinden der Adventisten in Deggendorf und Vilshofen zu einem gemeinsamen Wochenende im Jugendgästehaus St. Gilgen, das sich idyllisch am Ufer des Wolfgangsees befand. Diese Tage waren geprägt von herzlichen Begegnungen, purer Freude und der Möglichkeit, unsere geistigen Reserven aufzufüllen, während uns das wunderbare Wetter verwöhnte. Der geistliche Austausch und das gemeinschaftliche Singen brachten uns allen eine tiefe Erfüllung.

Der Höhepunkt dieses besonderen Wochenendes fand am Sabbatnachmittag statt, als drei bemerkenswerte Frauen im Wolfgangsee im Rahmen dieser Gemeindezusammenkunft getauft wurden. Zahlreiche Gäste, darunter Verwandte und Freunde der Taufkandidatinnen, hatten sich auf den Weg gemacht, um an diesem freudigen Ereignis teilzunehmen.

Pastor Matthias Rohde hielt eine bewegende und inspirierende Taufansprache, während der Festgottesdienst von eindrucksvollen Gesangs- und Instrumentalbeiträgen begleitet wurde. Nach den ergreifenden persönlichen Zeugnissen von Daniela, Nina und Martina wurde die Taufzeremonie unter strahlendem Sonnenschein und vor der majestätischen Kulisse der Berge abgehalten. Dieser Augenblick berührte nicht nur die Herzen der Täuflinge, sondern auch die aller Anwesenden zutiefst. Während der gesamten Taufe herrschte eine ungewöhnliche und ehrfürchtige Stille an dem normalerweise belebten Badesteg. Selbst die Badegäste, die zugegen waren, verfolgten die Zeremonie interessiert und in andächtiger Ruhe.

Wir heißen Daniela, Nina und Martina herzlich als neue Mitglieder in unserer Deggendorfer Gemeinde willkommen und wünschen ihnen viele erfüllende Begegnungen mit unserem Herrn Jesus sowie Gottes Segen auf ihrem weiteren Lebensweg.

Voller Dankbarkeit blicken wir auf dieses Wochenende zurück, das von Gottes besonderem und reichlichem Segen durchdrungen war.

Taufe, Wolfgangsee