Kinder-helfen-Kinder-2023-Adventgemeinde-Deggendorf

„Kinder helfen Kinder“ – ADRA-Paketaktion auch 2023 erfolgreich!

Wir, die Adventgemeinde Deggendorf, sind stolz darauf, die beeindruckende und langjährige ADRA-Initiative „Kinder helfen Kindern“ mit Engagement und Herzblut auch 2023 unterstützen zu können! Bereits seit mehr als zwei Jahrzehnten setzen wir uns leidenschaftlich für dieses Projekt ein, das bedürftigen Kindern in Osteuropa hilft. Unser zentrales Ziel ist es, Pakete mit dringend benötigten Wärmespendern wie Mützen und Schals, köstlichen Lebkuchen, Schokolade und Spielzeug zu schnüren. Diese Pakete senden wir dann in verschiedene Länder im Osten Europas, darunter Rumänien, Moldawien, Serbien, Albanien, Bosnien, Montenegro und weitere.

Hier geht´s zu einigen Impressionen:

Gemeinschaftlicher Einsatz:

Jahr für Jahr zeigen unsere Gemeindemitglieder eine bewundernswerte Hingabe und sind fest entschlossen, bedürftigen Kindern in den Zielländern während der kalten Jahreszeit Unterstützung zukommen zu lassen. Es ist zu einer Tradition geworden, gemeinsam mit Freiwilligen Pakete mit Liebe und Fürsorge zu packen. Diese Aktion ist zu einem wichtigen Bestandteil unserer Gemeinde geworden und unterstreicht eindrucksvoll, wie Gemeinschaft, Zusammenarbeit und Mitgefühl Großes bewirken können.

An dieser Stelle gilt unser Dank auch allen Spenderinnen und Spendern, egal ob es sich dabei um Privatpersonen, Firmen oder öffentliche Einrichtungen handelt! Nur mit eurer Hilfe macht diese Aktion Sinn und sorgt für gefüllte Pakete.

Inhalte der Pakete:

Wir stellen die Pakete mit großer Sorgfalt zusammen. Neben wärmenden Kleidungsstücken wie Mützen und Schals enthalten sie auch Süßigkeiten, um den Kindern in den Zielländern Freude zu bereiten. Darüber hinaus fügen wir Spielzeug hinzu, um den Kindern ein Lächeln auf das Gesicht zu zaubern und ihre Lebensqualität zu verbessern.

Zielländer und Reichweite:

Unsere Paketaktion „Kinder helfen Kindern“ hat eine beeindruckende Reichweite und erreicht eine Vielzahl von Ländern in Osteuropa, die oft mit wirtschaftlichen Herausforderungen zu kämpfen haben. Diese humanitäre Hilfe kommt Kindern und ihren Familien in diesen Regionen zugute, und unsere Unterstützung spielt eine entscheidende Rolle in dieser Initiative.

Aktueller Status:

Für das laufende Jahr freuen wir uns, mitteilen zu können, dass die Aktion erfolgreich abgeschlossen wurde. Insgesamt wurden 3862 Pakete und 250 Bananenkartons mit Hilfsgütern aus Bayern auf die Reise geschickt. Unsere kleine Gemeinde hat eindrucksvolle 89 Pakete beigesteuert, die in diesem Jahr nach Serbien gegangen sind. Bundesweit wurden insgesamt 25.546 Pakete und 926 Bananenkartons gesammelt, um bedürftigen Kindern und ihren Familien zu helfen.

Die Paketaktion „Kinder helfen Kindern“ ist ein leuchtendes Beispiel für die Kraft der Solidarität und die Fähigkeit, das Leben von Kindern in Not positiv zu beeinflussen. Wir, die Adventgemeinde Deggendorf, und alle Beteiligten möchten jeden dazu Aufrufen, seinen Einsatz und unsere Hingabe einzusetzen, um auch in den kommenden Jahren dieses und ähnliche Projekte für Bedürftige zu unterstützen! Dabei kommen neben freudigen Kinderaugen auch die Charaktereigenschaften von Jesus Christus, nämlich Liebe und Hoffnung, zum Ausdruck.

ADRA – Adventist Development and Relief Agency:

Wir möchten auch auf die Adventist Development and Relief Agency (ADRA) hinweisen, eine weltweit tätige, adventistische Organisation für Entwicklung und Hilfe. ADRA setzt sich leidenschaftlich dafür ein, Gemeinschaften und Menschen in Not auf der ganzen Welt zu unterstützen und ihr Leben zu verbessern. Mit vielfältigen Projekten und Initiativen, wie der „Paketaktion Kinder helfen Kindern“, trägt ADRA dazu bei, Menschen in schwierigen Lebenssituationen Hoffnung und Hilfe zu bieten. ADRA ist ein herausragendes Beispiel für humanitäres Engagement und Mitgefühl in unserer globalen Gemeinschaft, und wir sind stolz darauf, Teil dieser bewundernswerten Arbeit zu sein.

Kinder helfen Kinder 2023